HeaderImage: 

Gängster Kochbuch

9 Wir ballern ohne Warnung - Das Gangster Kochbuch zum Film Basta. von Pepe Danquart (mit Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu, Corinna Harfouch, Nadesha Brennicke u.a.). Mit vielen Film-Dialogen und Film-Fotos. "Ich habe nur dreimal in meinem Leben geweint: als man Jack Ruccini gehängt hat, bei der Geburt meines Sohnes, und als ich den Flügel eines getrüffelten Huhns in den Ontario-See fallen ließ." Al Capone.

Biografisches über Vincent Klink

Der Koch: Vincent Klink (Don Vincente), durch eiserne Disziplin rechtschaffen, kämpft täglich gegen latenten Hang zur Kleinkriminalität. Das begann bereits im zarten Alter von acht Jahren, als er von den Eltern eine Maschinenpistole zu Weihnachten geschenkt bekam. Klein Vincent entschied sich trotz dieser Ausrüstung für Gewaltfreiheit im Sinne Meyer Lanskys. Also zuerst den Aperitif, dann denken und zuschlagen. So beschränkt sich Vincent, Held wabernden Küchendunstes, auf das schlichte Pfannenwerfen und kontrollierte Abfackeln (come calme) seiner Gegner mit heißem Olivenöl, "Extra Vergine" notabene... Mit vielen Rezepten von Don Vincente (Bagna Cauda auf hausgemachten Nudeln, Beerensuppe mit Schnee-Eiern, Burgunderbraten, Champagnerzabayone, Elsäßer Fleischtorte, Filet vom Knurrhahn mit dunklen Gewürzen, Gekreuzigte Wachteln mit Agenpflaumen und maurischen Gewürzen!, Kaninchensülze, Mangoldkuchen, Vincents Bagel-Hamburger...) 2004, zahlr. Fotos, 239 S.

Gängster Kochbuch bestellen

www.wielandshoehe.de

www.haeuptling-eigener-herd.de

Kochen mit Vincent Klink