HeaderImage: 

Am Limit – Jetzt auf DVD . Kinowelt/ARTHOUSE Edition

18 Kletter Action auf DVD. Adrenalin pur: AM LIMIT zeigt die Brüder Alexander und Thomas Huber bei ihrem Ziel, den Rekord im Speed.Klettern an der „Nose“ einer 1000 Meter hohen Grantiwand im Yosemite Nationalpark in Kalifornien, zu brechen. Der Film zeigt ihre Reise in die USA, ihre Vorbereitungen für den Rekordversuch im Sommer 2005. Alles scheint bestens zu laugen, doch dann löst sich ein Fels und Alexander stürzt knapp 20 Mweter in die Tiefe. Er ist wie durch ein Wunder nicht schwer verletzt, aber die Mission ist gescheitert. Ein Jahr später versuchen es die Huberbuam nocheinmal. Bis dahin müssen allerdings massive Spannungen aus der Welt geschafft werden. Denn unter anderem stellt die Überschreitung der drei Gipfel der Cerro-Torre-Gruppe in Patagonnien im Februar 2006 das Verhältnis der Brüder auf deine harte Probe.



Im Frühjahr 2008 erscheint eine neue SPECIAL EDITION von AM LIMIT, mit ungefähr 2, 5 Stunden Extras. Das Making of Teil 1: „The point of no return“, Teil 2: Behind the Scenes“, mit völlig neuen Aspekten der Dreharbeiten und weiteren, im Film nicht verwendeten Protagonisten, Bilder des Sieges, wie die beiden Brüder den Rekord doch noch brechen konnten im Herbst 2007, alle wichtigen Seillängen der „Nose“, ausführlich gezeigt und kommentiert von den Huberbuam u.v.a.